Magic Knight Rayearth
Worum geht es?
" Der Glaube ist die Kraft!" Das ist das wunderbare Credo der Welt
Chepiro!
Stellt Euch doch einfach mal eine Welt vor, die nur alleine durch Gedankenkraft
einer einzigen Person erschaffen und erhalten wird.
Doch was wird passieren, wenn diese Person diese Aufgabe nicht mehr erfüllen
kann und will?
... 3 Mädels, aus verschiedenen
Schulen, die mit Ihren Klassen einen Schulausflug zum Tokio
Tower machten, befinden sich plötzlich auf dieser Welt, wo sie vom Guru Cleft
empfangen werden.
Er erklärt Ihnen, das sie die legendären Magic Knights sind, deren Aufgabe es
ist, Chepiro vor dem Untergang zu bewahren.
Dazu müssen sie die Prinzessin Emeraude aus den Fängen von Zagato befreien.
Doch bis es dazu kommt, müssen sie sich den vielfältigen Gefahren einer
sterbenden Welt stellen,
im Laufe der Zeit, lernen sie die komplizierten Mechanismen kennen, auf denen
Chepiro aufgebaut ist.
Schließlich entdecken sie, das die Magic Knights mächtige Verbündete in Form
von Mashin's haben,
gigantische Mechas die seit Äonen in Ihren Lagerstätten ruhen.
Als sie Zagato erreichen kommt es zu einem heftigen Kampf, der einigermaßen
siegreich überstanden
wird, und die Magic Knights vor eine Entscheidung stellt, das die ganz Welt
verändern wird...
Die zweite Triologie setzt einige
Monate (Jahre?) später an, die Legendären Magic Knights werden
zu Chepiro zurück gerufen . Als sie jene Welt erreichen finden sie wieder ein
sterbendes Land vor.
Da nun Pfeilerlos und unter dem Beschuß dreier Außenwelten, zerfällt Chepiro
mehr und mehr...
Obwohl keiner genau weiß, wer die Magic Knights gerufen hat, beschließen die
Mädchen zu helfen...
Doch nur ein neuer Pfeiler, so glauben die Bewohner Chepiros könne die Welt
letztendlich vor dem
Untergang bewahren. Doch wer soll diese schwere Aufgabe übernehmen?...
Komentar
Diese Serie hat Suchtpotenial im Manga wie auch im Anime!
Ähnlich wie zum Beispiel "Visions of Escaflowne" - man will einfach
wissen, wie es weitergeht!